Mein Leistungsversprechen

Connecting to grow
Ich biete Ihnen eine Plattform für Ihr Strategisches Community Building. Deutschland ist vollgepackt mit spannenden Unternehmern und Unternehmen, die für Sie die Basis Ihrer Community und Impuls für künftiges Wachstum Ihres Unternehmens sein können.
Sowohl große Unternehmen als auch Start-ups können Ihre Partner werden, gemeinsam können sie neues entwickeln oder auch „nur“ voneinander lernen. Ich bringe Sie mit Kooperationspartnern zusammen, die Ihnen bei produktionstechnischen, logistischen, rechtlichen und personalen Herausforderungen jeglicher Art helfen können. Ich biete Ihnen eine Plattform, die ganz Deutschland als vernetzte Ökosphäre für Innovationen und Erfolg versteht.

 

Connecting to perform
In meinen Performance-Workshops analysiere ich Ihren „Connecting-Faktor“ und helfe Ihnen, eine Community aufzubauen oder eine etablierte Community zu pflegen und weiter auszubauen. Vergessen Sie die unzähligen Einladungen zum Networking, die zeit- und finanzintensiven Clubabende und Galeriebesuche. Community Building ist (weit) mehr als das. Gemeinsam erarbeiten wir die für sie relevanten Ziele, die Sie mit einer Community erreichen wollen. Darauf aufbauend erarbeiten wir die erfolgversprechendste Strategie und Umsetzung, um eine Community zu bauen, die Ihnen Ihre Ziele zu erreichen helfen wird.


Connecting to innovate
Ziel meiner Innovations-Workshops ist es, Ihren „Innovations-Faktor“ zu ermitteln, um Ihnen bei der konkreten Suche nach geeigneten, Ihr Innovationspotential ergänzenden strategischen Kooperationspartnern zu helfen. Es muss ja nicht immer eine Community sein. Oft fehlt nur der eine Geschäftspartner, mit dem man die eigenen Potentiale zu heben vermag. Im Rahmen einer umfassenden Innovations-Due-Diligence vor unserem Workshop analysiere ich Ihre Wachstumsstrategie in Relation zu Ihrer Innovationsstrategie, setze Ihre Innovationskraft in Bezug zur allgemeinen Innovationsdynamik Ihrer Branche und ermittle Ihre Innovationskultur. Im Workshop erarbeiten wir zusammen ein Zielbild, welches Ihre Möglichkeiten und die Eigenschaften potentieller Kooperationspartner abbildet. Als Ergebnis erhalten Sie einen strategischen Maßnahmenplan, mit dessen Hilfe, Sie sich Ihrem Zielbild nähern können – und ich eine Beschreibung eines möglichen passenden Kooperationspartners, den ich dann für Sie in meiner Community finden werde.


(Re)Connecting to get things done well
Sie sind Teil eines über die Jahre gewachsenen Netzwerks von Geschäftspartnern und Geschäftskunden. Gemeinsam ermitteln wir den Nutzen Ihres bisherigen Netzwerks zur Erreichung Ihrer aktuellen und künftigen Ziele. Welches Potential, welches Wissen, welche Chancen stecken in Ihrem bisherigen Netzwerk? Gemeinsam restrukturieren wir Ihr bisheriges Netzwerk in eine strategische Community, die Ihnen bei der Erreichung Ihrer Ziele dient – und nicht auf mehr oder minder zufällig erfolgten Kontakten beruht.


Connecting to be connected
Sie haben Ihre eigene Business Community aufgebaut und etabliert. Was Ihnen noch fehlt, ist die öffentliche Resonanz. Eine optimierte öffentliche Wahrnehmung kann Ihre Position in Ihrer Business Community stärken und Ihren Business Partnern Vorteile bringen. Erhöhen Sie Ihre Attraktivität in bestehenden und für potentielle Communities und Business Partner, indem Sie mich beauftragen, Ihre öffentliche oder auch zielgruppenspezifische Wahrnehmung zu optimieren. Ich recherchiere für Sie in Bezug auf Ihre Branche und Herausforderungen Trends, News und Veranstaltungshinweise, identifiziere auf Messen für Sie geeignete Geschäfts- und Medienpartner, plane Ihre Kommunikation und Positionierung in den für Sie relevanten Dialoggruppen und führe alle dafür notwendigen Gespräche für Sie.


Connecting to contribute
Ein gutes Gespräch kann inspirierend sein. In der richtigen Gesellschaft tauscht man sich gerne aus. Man ist gesellig wie die Gesellen, die sich über diesen Austausch Wissen und Erfahrungen anderer zu eigen machen konnten, um endlich Meister ihres Fachs zu werden. Mit meinen Impulsvorträgen über meine Erfahrungen im Community Building, den Dos and Don´ts, amüsanten Anekdoten und einem Ausblick über die wachsende Bedeutung des Community Buildings lege ich den Grundstein für interessante und weiterführende Gespräche – und vielleicht eine neue Community.

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