022 – Johannes Ceh über Demut,  Menschen und Werteentfaltung

022 – Johannes Ceh über Demut, Menschen und Werteentfaltung

Johannes Ceh spricht in dieser Episode über Werteentfaltung, Menschen, Beziehungen, Kunden und Digitalisierung. Auch Demut liegt ihm ganz besonders am Herzen.

Selber hat er schon vor vielen Jahren erfahren wie es sich anfühlt in einer Branche zu arbeiten, die durch neue Technologien disruptiert wurde – Die Kirch-Krise. Dies gepaart mit der familiären Prägung, der Demut eine Heimat und eine Arbeit zu haben und der Erfahrung: „ich kann weitergehen und meinen Horizont erweitern“ hat Johannes schon früh zu einem Menschen-Interessenten gemacht: Wieso verhalten sich Menschen, wie sie sich verhalten?

Es braucht Commitment..
einen Dialog und echtes Zuhören, damit gemeinsame Bilder entstehen können

und Fragen…
Wofür gehen wir? Wer sind wir? Haben wir die selben Bilder? Verstehst Du mich? Was braucht es, damit wir gemeinsam gehen können? In Fußballsprache gesprochen: Welche Position habe ich? Wie sind mein Laufwege? Welche Kompetenz habe ich? Wie agiere ich als System? Spielen wir auf Sieg? und… spielen wir nur?

…und die Bereitschaft, die Silos zu verlassen!

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Zuhören, Sichinspirierenlassen sowie Erkenntnis beim Beantworten der Fragen.

Linkempfehlungen:
https://www.wuv.de/agenturen/schatz_wir_muessen_reden_ein_plaedoyer_fuer_haltung

https://www.competence-site.de/johannes-ceh/
https://imggra.com/user/valueenhancer/293196739

>>>Hier können Sie den Podcast via iTunes abonnieren

Herzliche Grüße,
Daniela Bessen

#maytheforce
#werteenfaltung
#valueenhancer
#herzwerken

daniela@bessen-chain.de
www.bessen-chain.de

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.