008 – Jens Fislage über das Büro der Zukunft und warum die Google-Welt nicht für jeden passt.

008 – Jens Fislage über das Büro der Zukunft und warum die Google-Welt nicht für jeden passt.

Jens Fislage ist Geschäftsführer von BKE Fislage und Experte für räumliche Veränderungsprozesse und hat vor 10 Jahren – zu seinem 10-jährigen Jubiläum die Idee gehabt kein normales Event zu feiern, sondern… ein Chairhockey-Turnier auf die Beine, bzw. auf die Bürostuhlräder zu stellen. Zu seinem 20-jährigen Jubiläum haben sich 64 Unternehmen aus ganz Deutschland angemeldet! Die Aufmerksamkeit in der Presse war entsprechend…

Zurück zum Büro der Zukunft – was ist wichtig?

Jedes Unternehmen hat seinen eigenen Spirit, das muss berücksichtigt werden, sollte nicht allen die Welt a la Google überstülpen!
Räume schaffen eine Stimmung, eine Atmosphäre, die sich positiv auf Kommunikation, Kollaboration und Kreativität auswirkt.
Räumlichkeiten sollten authentisch sein, zum Unternehmen passen. So entsteht Vertrauen.

Netzwerk funktioniert vom Kleinen ins Große
Jens Fislage ist ein fabelhafter Netzwerker, was sich nicht nur anhand des Erfolges in puncto der Chairhockey Masters zeigt. Aus den vielen Betrieben, die mittlerweile dabei sind entsteht nach und nach ein Netzwerk, es ist seine Zielsetzung, die Kunden miteinander zu verbinden, damit diese perspektivisch auch Geschäfte miteinander abzuwickeln.

Einer seiner größten Netzwerkerfolge entstand eher zufällig: Aus einem kleinen Job, den er gerade kostendeckend, aus Freundschaftsdienst für ein 4-Mann-Unternehmen übernommen hatte, wurde später – dank Weiterempfehlung und Netzwerk ein Großauftrag für ein 1000 Büroplätze. Auch wenn dies kein Garant ist, ist es doch eine Tür, die sich öffnen kann!

So klappt’s mit dem Netzwerk:

Einfach machen und ins Netzwerk investieren
Spaß und Leidenschaft entwickeln
Handel nicht aus reiner Profitgier
Entwickeln Sie Empathie

Linkempfehlungen:
http://www.bkefislage.de/

Ich wünsche Ihnen viel Inspiration, Freude beim „Um-die Ecke-denken“ und erschaffen von Emotionen bei Kunden und Lieferanten!

Herzliche Grüße,
Ihre Daniela Bessen
www.bessen-chain.de
#herzwerken

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