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Wie ich kürzlich las – als wäre ich nicht selber darauf gekommen – leben wir in Zeit der Informationsflut. Ich selber habe auch diverse Interessen, habe Newsletter, Facebook-Seiten bzw. Gruppen abonniert. Auch ein Youtube-Kanal, in dem ich gezeigt bekomme, wie ich den perfekten Cup Cake backe – nicht, dass ich das schon jemals gemacht hätte…

Aber wie ist es denn jetzt mit interessanten Newsletter-Beiträgen, von denen Sie meinen, Sie wären für einen Ihrer Kontakte (oder mehrere) nützlich?

Bitte leiten Sie diesen nicht einfach weiter „Dieser Artikel könnte für Sie interessant sein. Ich freue mich über ein Feedback.“

Nein, nutzen Sie die Gelegenheit, hier ein paar empathische, freundliche Worte zu ergänzen. Je nach dem, ob Sie regelmäßig Kontakt haben oder nicht wäre z. B. ein „wie läuft Ihr Projekt xyz?“, „ich hoffe, der Auftrag abc ist gut gelaufen.“ Erklären Sie Ihrem Kontakt, weshalb Sie glauben, dass diese Information gerade für ihn/sie wertvoll sein könnte.

Und falls Sie keine Rückmeldung bekommen sollten, machen Sie sich nichts draus. Sie haben sich in Erinnerung gebracht und auf ihr Beziehungskonto eingezahlt. Darum geht es auch beim Netzwerken.

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