Frag Dein Netzwerk
Tipps für Ihr Netzwerk

Frag Dein Netzwerk

Du suchst einen neuen Job, einen Auftrag, neue Kunden? Frag Dein Netzwerk!

Das was wir können braucht ein Publikum. Ohne Netzwerken, ohne, dass jemand uns kennt, werden wir nicht erfolgreich.

Also brauchen wir ein aktives Netzwerk.
Zu allererst: Wer gehört alles dazu? Menschen, die erfolgreich sind, Menschen, die uns mögen – und noch besser – begeistert von uns sind. Menschen, die an uns glauben, Menschen, die gerne etwas Neues ausprobieren, experimentieren und solche, die viele andere Menschen kennen und – die Königsklasse – selber bekannt sind.

Das ist wahrhaftig eine große Bandbreite – und so ein Netzwerk entwickelt sich auch nicht über Nacht.

Sämtliche Herausforderungen vor denen wir stehen, können wir auch als Netzwerkherausforderung betrachten: wen kenne ich, wen brauche ich, damit ich diese Herausforderung meistern kann? Wer kann mich der Person vorstellen, wo der ich glaube, dass sie das hat, was ich suche?

Falls Du nicht weißt, wie Du einen neuen Job finden oder Dein neues Business starten bzw. vorantreiben kannst dann frage Dich, was Du kannst, überlege, wen Du um Hilfe bitten kannst, Dich darin zu unterstützen zu bekommen, was Du suchst. Überlege, wie Du diese Hilfe erbittest. Frage Dich, in welchem Teil (D)eines Netzwerks Du fündig werden könntest. Und wenn Du nicht gleich die Nadel im Heuhaufen findest, versichere ich Dir, dass der Heuhaufen zumindest kleiner wird.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.